Hinweise zu Garantiebedingungen

 
 

 

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  Garantie


Die gesetzlich vorgesehene zweijährige Garantie deckt vorrangig alle Defekte, die innerhalb von zwei Jahren ab Kaufdatum auftreten und auf Material- oder Fertigungsmängel zurückzuführen sind. Diese Garantie verleiht Ihnen bestimmte Rechte, die von Marke zu Marke unterschiedlich sein können. Beachten Sie bitte, dass alle Herstellergarantien diversen Beschränkungen unterliegen und einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
Ob ein Garantiefall vorliegt, entscheidet im Zweifelsfall der Hersteller.


Beschränkungen

Die Herstellergarantie erlischt, wenn Eingriffe durch andere als vom Uhrenkaestle autorisierte Werkstätten, Herstellerwerkstätten oder deren offizielle Vertretungen vorgenommen worden sind. Die Herstellergarantie gilt oft nicht für Chip zugehörige Batterien, Armbänder, Verschlüsse, Uhrengläser oder Gehäuse oder deren Bestandteile, insbesondere keine Defekte oder Schäden, die durch Unfall, Missbrauch oder Nachlässigkeit verursacht worden sind (z.B. zerkratztes oder gesprungenes Gehäuse oder Uhrenglas). Da bei Beschädigungen am Gehäuse oder Uhrenglas die Gefahr einer Verunreinigungen des Uhrwerkes besteht, sollten Sie die Uhr unverzüglich zur Reparatur geben, da für Folgeschäden ebenfalls Garantieausschluss geltend gemacht werden kann. Aus schwachen oder aufgebrauchten Batterien kann (in seltenen Fällen) Flüssigkeit austreten, die das Uhrwerk ebenfalls beschädigen kann. Wir empfehlen daher, die Batterien regelmäßig zu wechseln.

In der Regel sind preisreduzierte Uhren vom Umtausch ausgeschlossen, bedenken Sie dies bitte stets vor dem Kauf.


Verpackungs- und Versandinstruktionen bei Garantieanspruch oder Rückgabe

Die Porto-, Verpackungs- und Versicherungskosten für den Versand durch das Uhrenkaestle sind in den AGB geregelt.
Im Normalfall gilt: Nur bei Zahlung per Vorkasse bei geschäftsüblichen Bestellungen übernimmt das uhrenkaestle diese Kosten.

1. Verpacken Sie die Uhr bitte so, dass Beschädigungen auf dem Versandwege möglichst ausgeschlossen sind.

2. Versichern Sie die Sendung über den gesamten Wiederbeschaffungswert. Wir übernehmen die Haftung für die Ware erst nach Eingang in unserem Hause.

3. Legen Sie der Sendung bitte Namen, Adresse, Telefonnummer, die Garantiekarte, eine klare Beschreibung des Problems sowie den Rechnungsnachweis (Quittung, Kassenzettel o.ä.) über den ursprünglichen Kaufpreis bei.

Achtung: Wenn Sie die Uhr zu wesentlich reduziertem Preis erworben haben oder die Bezahlung des vollen Listenpreises nicht nachweisen können, müssen Sie eventuell mit der Ablehnung der Garantieansprüche rechnen. Ausserdem ist jegliche Rückgabe ausgeschlossen.

www.uhrenkaestle.de






 
 

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